Christa Jekoff
Schriftstellerin
Home Biografie Publikationen Feedback News Links Kontakt


Biografie
Geboren wurde ich in Dresden, aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main. Nach dem Abitur studierte ich Literaturwissenschaft, Psychologie und Soziologie an der Johann Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt/Main. Ich beendete mein Studium mit dem "Magister Artium". Bevor ich anfing zu schreiben, arbeitete ich im Buchhandel und als Dozentin in der Erwachsenenbildung.


Ich lebe als freie Schriftstellerin in der Nähe von Frankfurt am Main und wohne zusammen mit meinem Mann in einem alten Bauernhaus, zu dem ein großer, etwas verwunschener Garten gehört. Ich liebe Katzen und Rosen. Um über die Abgründe der Seele schreiben zu können, brauche ich die Idylle, aber die Großstadt muss in der Nähe sein. Überhaupt liebe ich die Gegensätze und mag mich nicht festlegen lassen. Das Leben hat zu viele Facetten, um sich nur einer Sache zu verschreiben.

Ich liebe Chandler und Goethe, die Abgeschiedenheit und Feste, die Männer und bin verheiratet, mag gute Restaurants und koche gerne für Freunde.

Ich habe sechs Romane veröffentlicht, davon vier Kriminalromane - von denen zwei in Südfrankfreich spielen, meiner ganz großen Liebe - und zwei Beziehungskomödien. Aber ich schreibe auch Sachbücher - die "Rauchzeichen", ein literarisches Handbuch für leidenschaftliche Raucher ist im April 2006 bei Hoffmann & Campe erschienen, im November 2006 das Hörbuch "Rauchzeichen. Literarische Fundstücke für leidenschaftliche Raucher".

Das Hörbuch "Katzen - Literarische Beutestücke für Tatzenfreunde" soll ebenfalls bei Hoffmann und Campe erscheinen. > Näheres unter "News"


Impressum | Datenschutz © Christa Jekoff